Aktuell

Kommunalwahl am 08. März 2026 – Briefwahlunterlagen online beantragen →

← Zurück

Leichte Sprache

Informationen in einfacher Sprache

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist eine besondere Art zu schreiben.
Sie ist einfach und klar.
Jeder Satz hat nur eine Aussage.

Was ist die Gemeinde Berg?

Die Gemeinde Berg liegt am Starnberger See.
Das ist in Bayern.
Die Gemeinde Berg ist Ihre Verwaltung.
Die Verwaltung hilft den Menschen in Berg.

Was können Sie auf dieser Website machen?

  • Sie können Informationen über Berg lesen.
  • Sie können die Verwaltung kontaktieren.
  • Sie können Formulare herunterladen.
  • Sie können Termine online buchen.
  • Sie können aktuelle Meldungen lesen.

Wie erreichen Sie die Verwaltung?

Adresse: Huberfeld 10, 82335 Berg
Telefon: 08151 508-0
E-Mail: info@gemeinde-berg.de

Öffnungszeiten

Montag: 07:30 bis 12:30 Uhr
Dienstag: 07:30 bis 12:30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 07:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 07:30 bis 12:30 Uhr

Wichtige Links

Barrierefreiheit

Sie können die Website anpassen.
Oben finden Sie die Barrierefreiheits-Leiste.
Dort können Sie wählen:

  • Hoher Kontrast
  • Weniger Bewegung
  • Größere Schrift

Mehr Informationen: Erklärung zur Barrierefreiheit

Information in Gebärdensprache (DGS)

Wesentliche Inhalte dieser Website werden in Deutscher Gebärdensprache erklärt.

DGS-Video wird vorbereitet

Das Video zur Einführung wird derzeit produziert und hier eingebunden.

Bis dahin: Telefon 08151 508-0